Food-Highlights Berlin: „Kin Dee“

C.Buchheister/ März 12, 2017/ Ernährung, Restaurants

 

Letzte Woche in Berlin, waren wir zunächst etwas entsetzt über die Lage unserer angemieteten Airbnb-Wohnung auf der Lützowstraße. Dritter Hinterhof –zwar typisch Berlin- aber direkt am Straßenstrich, in einer wirklich „merkwürdigen“ Gegend. Im Nachhinein stellte sich die Unterkunft aber als kulinarischer Glückfall heraus, denn es wäre uns eine wahre Perle thailändischer, experimenteller Küche entgangen. Mehr aus Bequemlichkeit – denn zu Messezeiten ist es auch in Berlin schwer einen Platz in den interessanten Läden zu reservieren – buchten wir einen Tisch im Restaurant direkt im Haus! Außer einem Papierschild an der Tür mit dem Namen „Kin Dee“, gab es keine weiteren Hinweise auf das, was uns erwarten könnte. Die Inneneinrichtung war aber ansprechend, klar, modern und völlig unpassend für die Umgebung!

Wie sich dann herausstellte befand sich das Kin Dee in der „Soft-Opening“-Phase und es gab zwar eine kleine und exzellente Getränkekarte aber noch keine Speisekarte.

Kin Dee Getränkekarte

Dafür bekamen wir ein 10-Gänge-Überraschungsmenü geboten, dass uns in Erinnerung bleiben wird.

Dank der vielen “Sharing Plates” konnten wir alles bestaunen, probieren und teilen.

Ein beeindruckendes Tasting-Menü mit unglaublich interessanten Zusammenstellungen und Geschmackserlebnissen: Jacobsmuschel-Ceviche, Apfel-Chilisalat mit Erdnüsse, ein exzellenter Schweinehack mit Minze und Reispapierhaut, köstliche Rinderbacken, Octopuss extra scharf, eine besonders delikate Dorade, eine fantastisch zarte Lammkeule und so vieles mehr. Alles mit ausgefallenen Saucen – scharf, pikant, bitter, süß…in Kombinationen, die außergewöhnlich sind. Zum Abschluss gab es noch hervorragendes, selbstgemachtes Kokos-, Bananen und Schokoladeneis zum Genießen.

Insgesamt ein kulinarischer Hochgenuss, den man sich bei einem Besuch in Berlin nicht entgehen lassen sollte!

Kin Dee
Lützowstraße 81
10785 Berlin Tiergarten
+49 (0)302155294 or
reservations@kindeeberlin.com
kindee.com

Advertisements

1 Kommentar

  1. Pingback: Food-Highlights: Berlin (Nachlese): SuperMenU - Gesunde Ernährung / Entspannung / Fitness

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*