Food-Highlights: Berlin (Nachlese)

C.Buchheister/ Mai 14, 2017/ Food Markets, Food-Highlights

Letzte Woche habe ich ja schon sehr ausführlich über das neue, innovative „Vertical-Farming“ – Konzept „Good Bank“-Berlin: – Das Restaurant der Zukunft? berichtet!
Das  „BRLO BRWHOUSE“ und das Restaurant „Kin Dee“ (damals noch ein Geheimtipp in der Preopening-Phase, heute schon gehyped!) waren bereits im März meine Food-Highlights in Berlin!

Heute noch eine kleine Nachlese einiger weiterer Empfehlungen für Berlin-Besucher:

Pantry
Zeit für Brot
Kochhaus – Das begehbare Kochbuch

Pantry

Pantry Außenansicht

Tolles Restaurant in Berlin Mitte! Die Gäste sitzen auf gemütlichen, dicken, braunen  Ledersesseln – und Sofas! Das Lounge-Ambiente und das gesamte Design mit toller Kunst an den Wänden ist besonders stilvoll .

Pantry InnenraumPantry goldene Deko-WandPantry gemütliche LedersesselPantry SitzeckePantry diverse Kunst an den Wänden

Das Personal war ausgesprochen sehr nett, locker und besonders  aufmerksam, das Essen war hervorragend! Als Vorspeise haben wir das „Beef-Tataki“ gewählt und als Hauptspeisen das „Erbsen-Risotto mit Garnelen“ und  die „Iberico Spare -Ribs“ ausgesucht! Alles sehr empfehlenswert!!

Pantry Speisekarte mit Logo

Pantry Tataki als VorspeisePantry Erbsen-Risotto mit Garnelen

Pantry Spare-RibsPantry gemischte Beilagen

Pantry eigenes Bier

Pantry – Berlin

Friedrichstraße 120
D-10117 Berlin
Tel: 030 – 34 62 36 12
mail@pantry-berlin.com
pantry-berlin.com

Öffnungszeiten:

täglich ab 17:00 Uhr !

Zeit für Brot-Berlin

Zufällig entdeckt und sofort eingekehrt für einen leckeren Kaffee und ein Stück Kuchen!

ZFB Außenschild

„Zeit für Brot“ ist eine Bäckerei, die ausschließlich Zutaten aus ökologisch, nachhaltigem Anbau verwendet (siehe auch: Bio-Siegel & Regionale und saisonale Lebensmittel!). Nur durch eine Glasscheibe getrennt ist die handwerkliche Herstellung der Brote und der verschiedenen Gebäcksorten durch die Bäcker live zu beobachten!

ZFB Backstube

Im Angebot des angeschlossenen Cafés stehen neben Brot, Brötchen, Gebäck und Kuchen auch Stullen, Focaccia und Quiche für den kleinen Hunger. Das Konzept hat uns sehr gefallen – ein Besuch lohnt sich!

ZFB VerkaufsthekeZFB KuchenZFB KaffeebecherZFB Stullen

„Zeit für Brot“ – Berlin 
Alte Schönhauser Straße 4
10119 Berlin
Tel: 030 – 28 04 67 80
berlin@zeitfuerbrot.com
zeitfuerbrot.com

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 7:30 – 20:00 Uhr
Sa: 8:00 – 20:00 Uhr
So: 8:00 – 18:00 Uhr

Kochhaus- Das begehbare Rezeptbuch

Das „Kochhaus“ ist kein Restaurant, sondern ein ganz besonderer Lebensmittelmarkt:
Für ausgesuchte Rezepte gibt es je nach Personenanzahl sämtliche Zutaten portionsweise abgepackt zum Nachkochen am heimischen Herd! Kein langes Suchen durch unübersichtliche Supermarktregale – für jedes Gericht liegt alles übersichtlich und zusammengefasst parat.

Kochhaus Zutaten für Lammlachs

Kochhaus Zutaten für Risotto mit SpargelKochhaus Champignons

Die Gerichte sind per Kochbox auch online bestellbar (Veggie-Box, Kochhaus-Box, Dinner-Box). Außerdem gibt es praktische Küchenutensilien, ausgesuchte Feinkostartikel, Getränke und passende Weine im Kochhaus oder Online-Shop zu kaufen.

Kochhaus eigene Gewürze und SalzeKochhaus ProdukteKochhaus Mondovino CräckerKochhaus Weißwein-Wasser-Basilikum-Mischung

Kochkurse vor Ort runden das Angebot ab.
Nach Berlin hat das Kochhaus mittlerweile auch Filialen in Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Münster eröffnet!
Als Kochbox-Fan werde ich demnächst mal eine Kochbox ausprobieren und berichten!

Kochhaus – Berlin (Prenzlauer Berg)
Schönhauser Allee 46
10437 Berlin

Kochhaus – Berlin (Kreuzberg)
Bergmannstraße 94
10961 Berlin

Kochhaus – Berlin (Schöneberg)
Akazienstraße 1
10823 Berlin

info@kochhaus.de
kochhaus.de

Öffnungszeiten:

Mo – Sa: 10:00 bis 21:00 Uhr
(Das Kochhaus Schöneberg ist Samstag schon ab 9 Uhr geöffnet !)

 

Kochhaus Hauseingang

Advertisements

1 Kommentar

  1. Pingback: Food-Highlights Berlin: "Koyote" / "Markthalle Neun" - SuperMenU

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*