Über mich

profilfoto-blog

Mein Name ist Claudia Buchheister,

neben meinem Beruf als Zahnärztin habe ich mich immer schon für gesunde Ernährung und Fitness interessiert. Bewusstes Essen ist mein Hobby und so habe ich vor ca. 2 Jahren, nachdem ich meine Praxis verkauft hatte, ein Studium als Ernährungsberaterin begonnen. Auf vielen Reisen habe ich zudem zahlreiche innovative Food-Konzepte kennlernen dürfen. Auf dieser Seite möchte ich rund um die Themen Ernährung, Entspannung, Entschleunigung und Fitness berichten. Neben Informationen über Lebensmittel, Nährstoffe, Restaurants, Märkte, Kochboxen, Diäten, Sporternährung, verschiedene Ernährungsformen, Nahrungsergänzungsmittel wird man auch Rezepte und Buchempfehlungen finden. Hierbei und im Bereich Fitness wird mich SuperYouman Leonard Hillebrand unterstützen, der es in den letzten Jahren geschafft hat, mich trotz schwerer Gelenkprobleme in absolute Bestform zu bringen und mir in Sachen Ernährung und vor allem zum Thema langfristige Gewichtsoptimierung extrem viel beigebracht hat. Ich vertrete keine besondere Ernährungsform und ich bin weder Vegetarier, Veganer oder habe eine von den zur Zeit so trendigen Intoleranzen. Trotzdem werde ich auch interessante Informationen über diese Themen liefern.

Ich freue mich sehr auf eurer Feedback und viele Kommentare und wünsche euch viel Spaß und Anregungen bei meinem Blog!

Claudia Buchheister