Keto-Bountys*

Keto-Bountys*

Ich gebe zu, auch wenn eine langfristige Ernährungsumstellung mit stark reduzierter Kohlenhydrataufnahme das Verlangen nach Süßigkeiten verschwinden lässt, an manchen Tagen braucht man einfach Schokolade!!!! Wie gut, dass es kohlenhydratarme Alternativen gibt. Im Netz kursieren viele Low-Carb-Rezepte zu diesem Thema. Heute habe ich mir eines davon ausgesucht, das ich unbedingt testen musste: Low-Carb-Bountys (dieses Rezept stammt aus folgender Quelle: www.abnehmtricks-und-abnehmtipps.de). Wie immer habe ich das Rezept durch meine eigene Erfahrung leicht angepasst.

Zutaten für ca. 6-8 Riegel (je nach gewünschter Größe):

Beim Einkaufen der Zutaten immer auf den Kohlenhydratanteil achten!
Es gibt große Unterschiede !!!

Low Carb Bounty Zutaten

Zubereitung:

  1. Kokosmilch, Proteinpulver und Zuckerersatz  in einer Schüssel cremig rühren, bis alle Klümpchen verschwunden sind (geht super im Thermomix)
  2. zwischendurch abschmecken, damit es nicht zu süß wird
  3. Kokosflocken unterheben und umrühren
  4. Die zähe Masse mit der Gabel fest zusammendrücken und für eine mindestens eine halbe Stunde ins Eisfach oder in den Kühlschrank stellenLow Carb Bounty Teig
  5. Aus der Masse Riegel formen und vorübergehend wieder in den Kühlschrank legenLow Carb Bounty Riegel geformt
  6. Die Schokolade bei sehr geringer Temperatur in einem Topf oder in einer Schüssel über einem Wasserbad schmelzen lassenLow Carb Bounty Schokolade
  7. Die Riegel zunächst mit der Unterseite in die Schokolade eintauchen, dann auf eine Gabel schieben mit einem Esslöffel die restlichen Seiten übergießenLow Carb Bounty Riegel in SchokoladeLow Carb Bounty Riegel auf Gabel
  8. Zum Aushärten auf ein Gitter schieben (Backpapier darunterlegen)Low Carb Bounty Riegel auf Gitter
  9. Nach Wunsch mit Kokosraspeln bestreuen und für mindestens 1 Stunde, besser über Nacht wieder in den Kühlschrank legen

Die Low-Carb-Bountys halten sich ca. 2-3 Tage im Kühlschrank !

Nährwerte pro 100 g:

E:             12 g
F:37 g
KH:8,5 g *
Kcal:452 *

Bei den Nährwerten kommt es auf die Auswahl der Zutaten, insbesondere des Zuckerersatzes an:
* Ich habe Xylit* als Zuckerersatz benutzt!
In meinem Artikel über Zuckeralternativen findet ihr alles Wissenswerte über Zuckerersatzprodukte!

Zum Vergleich die Nährwerte für 100g normales Bounty:

E:             3,8 g
F:26 g
KH:58,5 g
Kcal:488 *

(Bemerkung: Bei einer ketogenen Ernährung geht es in erster Linie um die Nährstoffzusammensetzung und Verteilung, nicht um die Kalorien!
Eine hohe Insulinausschüttung soll vermieden werden!
Auf die Gesamtkalorien pro Tag muss aber trotzdem achten! ????)

Einkaufsempfehlungen*:

 Auf die Bilder klicken um mehr zu erfahren!

* = Affiliatelinks/Werbelinks

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind “Empfehlungs-Links”. Durch einen Kauf über den Link bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.