Post-Holiday-Challenge: 1. Tag – Das habe ich gegessen!

Post-Holiday-Challenge: 1. Tag – Das habe ich gegessen!

Tag 1: Mein Ernährungsprotokoll

Das habe ich gestern gegessen:

Frühstück: Spiegeleier mit Bacon und Avocado
Mittags: Hüttenkäse
Snack: Käsewürfel, Paranüsse, Kaminwurzerl (= geräucherte Rohwurst, hat übrigens nichts mit Clean eating zu tun!!! Lag noch im Kühlschrank und musste weg ?)
Abends: Hähnchenbrustfilet mit Salat
Snack: Griechischer Joghurt

Ernährungsprotokoll Tag 1

Ich habe meine Maßgaben für Kalorien, Kohlenhydrate und Fette ganz gut einhalten können! An Proteinen (vor allem tierischem Eiweiß) hätte es weniger sein können (Vorgabe = 60-75g). Da muss ich den Ernährungsplan in den nächsten Tagen ein wenig umstellen. Mein Körper ist eben noch auf Zucker eingestellt und ich hatte zwischendurch einfach großen Hunger!!

2 Stunden Gehen haben zusätzlich 267 Kcal verbraucht! Passt also am Ende! Noch sind genügend Kohlenhydrate in den Muskeln gespeichert, so dass mir sportliche Aktivitäten noch leicht fallen. Das wird sich in den nächsten Tagen vermutlich ändern!

Morgen berichte ich über den kompletten 2. Tag inklusive Tagesprotokoll und Auswertung und der Bericht
ob sich schon was verändert hat ?! ?

Hier die bisherigen Beiträge zur Challenge zum Nachlesen für Späteinsteiger:
Post-Holiday-Challenge: Nach dem Urlaub zurück zum Wohlfühlgewicht!!
Post-Holiday-Challenge: Vorbereitungen
Post-Holiday-Challenge: Ausmisten & Einkaufen
Post-Holiday-Challenge: 1. Tag – Es geht los!

Diesen Beitrag teilen

2 Kommentare

  1. Pingback: Post-Holiday-Challenge: 3. Tag - SuperMenU

  2. Pingback: Post-Holiday-Challenge: 6.Tag - SuperMenU

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.