SuperMenU: Porträtbild

Über mich

Mein Name ist Claudia Buchheister!

Neben meinem langjährig ausgeübten Beruf als Zahnärztin habe ich mich immer schon für gesunde Ernährung und Fitness interessiert.
Als ausgebildete Ernährungsberaterin mit den Schwerpunkten Gewichtsoptimierung, Sporternährung und der “ketogenen” Ernährungsweise biete ich individuelle Ernährungsberatungen, Seminare, Workshops, Kochkurse und Vorträge an.
Durch meinen in der Gastronomie und Hotellerie tätigen Ehemann lerne ich zudem auf vielen Reisen und Trend-Touren zahlreiche innovative Konzepte kennen.
Auf dieser Seite informiere ich über die Grundlagen einer gesunden Ernährung, Diäten, Sporternährung, Food-Trends, Lebensmittel und Produkte. Ich gebe Empfehlungen zu Restaurants, Märkten, lesenswerten Fachbüchern und teste einfache und gesunde Rezepte. Ich wünsche euch viel Spaß, Anregungen und Inspirationen für eure persönliche Fitness-Ernährung!

Claudia Buchheister

MerkenMerken