Fettabbau durch Ketose!

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Besonderer Beitrag

In den Stoffwechselzustand der „Ketose“ gelangt man durch Fasten oder einer ausgeprägten Low Carb Ernährung („No-Carb“). Durch den Mangel an Kohlenhydraten wird der Organsimus dazu gezwungen selbst Glucose  herzustelllen oder Fett als Energiequellen zu benutzen. Dabei freiwerdenden  Fettsäuren können in der Leber in sogenannte „Ketonkörper“ umgewandelt werden, eine besonders gute Energiealternative zu Glucose.

Food-Highlights: Hamburg 2019

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Auch in diesem Jahr durften wir auf der traditionellen Trendtour der DEHOGA anlässlich der Gastronomiemesse INTERNORGA viele neue, interessante und innovative Food-Konzepte in Hamburg kennenlernen!

Rezept-Test: Low-Carb Spitzkohlpfanne

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Wie die meisten von euch wissen liebe ich einfache und schnelle Low Carb -Rezepte, die für jeden leicht in den Alltag zu integrieren sind! Natürlich sollten die Zutaten immer dem „Clean eating“- Prinzip gerecht werden, damit möglichst viele gesunde Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe erhalten bleiben!

SuperMenU “Around the world” – Bangkok Teil II

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Der 2. Teil der Eindrücke auf unserer Weltreise in Bangkok: Die berühmte Sky-Bar aus dem dem Film „Hangover 2″, Jack´s Bar, Yoga in Thailand und eine beeindruckende abendliche, geführte Street-Food-Tour mit Tuk-Tuks!

No-Carb-Workshop 2019: Die sechste Woche!

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Für den letzten Abend unseres 6-Wochen-Intensiv-No-Carb Workshops haben wir uns kohlenhydratarme, aber süße und köstliche Keto-Desserts aufgespart! Ein herzliches Dankeschön an alle Workshop-Teilnehmer für die tolle gemeinsame Zeit! Die Ernährungsumstellung und damit verbundene Gewichtsabnahme hat in der Gruppe viel, viel Spaß gemacht!

No-Carb-Workshop 2019: Die fünfte Woche!

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Am 5.Abend unseres No-Carb-Workshops gab es „Pizza, Pasta & Reisgerichte-Alternativen sowie einen interessanten Gastvortrag von Personaltrainer Tobias Zamhöfer („Körperarbeit“) zum Thema:“Diäten und Sport“

Fitness-Mythen: Mythos 3!

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Fitness Mythos 3: „Können Saunagänge nach dem Sport gegen Muskelkater helfen?« Ein Gastbeitrag von Personal Trainer und Coach Tobias Zamhöfer.

No-Carb-Workshop 2019: Die dritte Woche!

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Am 3. Abend unseres Keto-Workshops ging es u.a. um „Ladetage“, auch „Refeed“ oder „Cheatdays“ genannt! Im Kochkurs haben wir gemeinsam „Aubergine-Mini-Pizzas“ und leckere „Keto“-Burger zubereitet!

No-Carb-Workshop 2019: Die erste Woche!

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6-Wochen-Intensiv-Workshop 2019! Der 1. Abend mit den enorm motivierten und engagierten Teilnehmern hat sehr großen Spaß gemacht! Eine kleine Zusammenfassung für alle , die dieses Mal keinen Platz mehr im laufenden Kurs gefunden haben!