#CoronaReset – Teil 1

C.Buchheister/ Coronareset, Ernährung

Ich glaube fest daran, dass wir diese Krise überstehen werden und versuche diese ungewollte „Auszeit“ zu nutzen, um wirklich zu entschleunigen, runterzufahren und nachzudenken!
Für Eltern, die jetzt im „Homeoffice“ arbeiten und gleichzeitig ihre Kinder betreuen müssen bedeutet das zugegebenermaßen eher das Gegenteil!

Trotzdem kann man seine bisherigen Werte, Gewohnheiten und Rituale überdenken und sinnvolle Neue einführen!

Jetzt die Weichen für eine bessere Zukunft stellen!

Jedem ist mittlerweile klar, dass die Welt nach Corona nicht die Gleiche sein wird und ich hoffe sehr, dass sie sich zu einer Besseren entwickelt!
Wenn man einen Computer runterfahren und neustarten muss, weil er abgestürzt oder eingefroren ist, gehen dabei häufig ein paar Dateien unwiederbringlich verloren und man muss sein „Skript“ neu und vielleicht besser überarbeiten!

Auch die Welt wird gerade resettet, aber nicht nur gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich!

Wir sollten auch darüber nachdenken, wie unsere persönliche Zukunft, der gewählte Lebensstil, die Beziehung zur Familie, zu Freunden, Kollegen und vor allem die eigene Gesundheit und Fitness künftig aussehen soll! 

Neben ausreichender Bewegung, Schlaf und Entspannung gehört natürlich auch eine gesunde, ausgewogene Ernährung dazu! Damit stärken wir übrigens auch unser in diesen Zeiten besonders wichtige Immunsystem!

Warum nutzen wir nicht die Zeit, um endlich schlechte Gewohnheiten abzulegen und diese gegen neue, für unsere Gesundheit wertvollere auszutauschen!

Ich möchte euch in den nächsten Wochen in kleinen Schritten dabei helfen etwas über gesunde Ernährung zu lernen, eure bisherigen Gewohnheiten zu überdenken, ggf. umzustellen und notwendige Veränderungen durchzuhalten!

Zunächst geht es darum einigen Ernährungsgrundlagen kennenzulernen oder zu vertiefen!

Heute beginnen wir mit dem Basiswissen über Kohlenhydrate! Dazu habe ich meinen Beitrag: Kohlenhydrate: Die neuen Sündenböcke? frisch überarbeitet und aktualisiert!

Viel Spaß beim #CoronaReset !

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.