Rezept-Test: No-Carb-Selleriesalat mit Schinken

C.Buchheister/ Mai 3, 2018/ Diät, Ernährung, Ketose, Low Carb, Rezept

Noch ein leckeres, einfaches und schnelles „Keto„-Rezept für den kleinen Hunger
aus dem Buch: „5 Zutaten-Küche, Quick & Easy“ von Jamie Oliver:

                                                                (Affiliate-Link: Werbung)

Selleriesalat mit Schinken

Zutaten für 2 Portionen:

    • 200 g Knollensellerie
    • 2 TL körniger Senf
    • 2 gehäufte EL griechischer Joghurt
    • 15 g Estragon
    • 4 Scheiben luftgetrockneter Schinken
    • 1 EL hochwertiges Olivenöl
    • 1 EL Rotweinessig
    • Meersalz & Pfeffer

Selleriesalat: Zutaten

Zubereitung:

  1. Sellerie schälen und mit dem Messer in feine Streifen schneiden oder mit dem Julienschneider grob raspeln (ich habe ihn einfach im Thermomix zerkleinert)
  2. In einer Schüssel Sellerie mit Senf, Joghurt, Olivenöl und Rotweinessig vermischen und mit den Hänsen durchkneten
  3. Estragonblätter hineinzupfen und unterheben
  4. Mit Salz & Pfeffer abschmecken
  5. Auf einem Teller mit Schinkenscheiben anrichten und ggf. mit Olivenöl und Pfeffer abrunden

Selleriesalat angerichtet

Nährwerte pro Portion :

E:               11 g
F:               14 g
KH:             5 g
Kcal:          192 

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung, den erschwerten Anforderungen und aufwendigen notwendigen Anpassungen, habe ich mich dazu entschieden, die Kommentarfunktion hier auf meinem Blog vorerst abzustellen. Wer meine Beiträge kommentieren und bereichern möchte, kann das zukünftig sehr gerne über
Facebook 
& Instagram
tun.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken