SuperMenU – Stammtisch & Info-Abend zum kommenden „6 Wochen Intensiv No-Carb Workshop“

C.Buchheister/ Ernährung, Kochkurs, Stammtisch, Vortrag, Workshop

Der Rückblick

Am 20. November 2019 fand im Restaurant „Edda“ in Essen der Info-Abend zum kommenden „6 Wochen Intensiv No-Carb Workshop“ (bereits ausgebucht!) statt und anschließend der 1. SuperMenU-Stammtisch!

Unsere Gäste

Neu Interessierte, Klienten aus der Einzelberatung, Teilnehmer der bisherigen Workshops und auch viele Helfer, Unterstützer, Berater, Lieferanten, Kooperationspartner und Freunde haben sich zu einem lockeren Get-Together zusammengefunden!

Die Idee 

Die Idee zu einem regelmäßigen Stammtisch kam vor allem aus der Gruppe der Workshop-Teilnehmer! Während der 6 intensiven Wochen, in denen an einem gemeinsamen Ziel gearbeitet wird, man sich regelmäßig trifft, sich austauscht und zusammen kocht, lernt man sich gut kennen und es entstehen Freundschaften! Der Wunsch nach einem Wiedersehen war also naheliegend!

Aber auch die bisherigen Einzelkämpfer und Neu-Interessierte, konnten sich frische Motivation und Anregungen aus den zahlreich entstandenen Gesprächen ziehen! 
Der Termin sollte dazu dienen, sich untereinander auszutauschen, kennenzulernen und neuen Antrieb zu finden! 

Bei einer grundlegenden Veränderung der Lebens- und Ernährungsweise ist professionelle Hilfe, Motivation und Mitkämpfer wichtig!
Gemeinsam an einem neuen Körper- und Lebensgefühl zu arbeiten, zu sehen wie sich die Erfolge einstellen, die Pfunde purzeln, sich das Wohlbefinden, die Fitness und vor allem Gesundheitswerte verbessern! 

Zukunft

Wir möchten in Zukunft mindestens 2 x jährlich einen SuperMenU- Stammtisch organisieren und das auch mit interessanten Vorträgen rund um die Themen Ernährung, Gesundheit, Fitness und Entschleunigung verbinden.

Keto-Speisen & Getränke

Natürlich gab es an diesem Abend leckere Keto-Speisen von unserer beliebten SuperMenU-Köchin Silke Schellberg:

Pulled Lachs auf Rotkohl
Grünkohl mit Pastinaken und Mangalitza Wurst
Mascarpone-Creme mit Kakao, Espresso und Beeren

Die Getränke waren an diesem Abend frei wählbar! Neben Low-Carb Varianten wie Detoxwasser ud Keto-Weinen gab es auch ausgesuchten Weiß- und Rotwein!

Danksagung

Team „Edda“

Herzlichen Dank an Franco Gianetti und sein Team, der uns für den Abend die wunderschön neu gestaltete Museumsgastronomie des Folkwang Museums zur Verfügung gestellt hat.

Info-Abend No-Carb-Workshop 2020 Außenansicht 2

Lieferanten

Danke für die großzügigen freiwilligen Kostenumlagen, über die wir uns sehr gefreut haben!

Ebenfalls herzlich bedanken für ihre Unterstützung, möchte ich mich bei unseren Lebensmittel-Zuliefern! Das ist zum einen der Fachgroßhändler Broscheit (Spezialist für Obst & Gemüse) und der Food-Frischemarkt Niggemann aus Bochum!

Silke Schellberg

Ganz besonderer Dank gilt unserer lieben Köchin Silke!
In den Workshops verbindet sie perfekt meine Theorie mit der Praxis und zeigt uns stets locker und professionell, wie eine gesunde Low-Carb Ernährung in der Küche einfach umzusetzen ist. 

SuperMenU-Stammtisch 2019 Gastgeber

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen!

Info-Abend No-Carb-Workshop 2020 Mappen
Share this Post

2 Kommentare

  1. Guten Morgen , gibt es so einen Workshop auch in 2020?
    Wäre sehr interessiert,
    Danke

    1. Guten Morgen Frau Radtke,
      der nächsten Workshop beginnt im Januar 2020, ist aber schon ausgebucht!
      Der nächste Kurs ist sicher für September 2020 geplant und evt. gibt es noch einen No-Carb-Workshop vor den Sommerferien!
      Sie sind natürlich herzlich zu den nächsten Info-Abenden/SuperMenU-Stammtischen eingeladen! Schauen sie einfach zwischendurch auf meine Homepage oder Facebook-Seite, dort werden alle Termine bekannt gegeben. Wenn Sie meine Seite supermenu.de abonnieren (Möglichkeit in der Seitenleiste weiter oben), werde Sie automatisch über alle Veranstaltungen und Beiträge informiert, oder sie lassen mir über info@supermenu.de ihre Mailadresse zukommen!
      Sollten Sie an einer Einzelberatung interessiert sein oder weitere Fragen haben, dürfen sie mich jederzeit gerne anrufen (0172-2122227) oder eine Mail schicken!
      Beste Grüße
      Claudia Buchheister

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.