No-Carb-Workshop 2019: Die erste Woche!

C.Buchheister/ Januar 27, 2019/ Diät, Ernährung, Ketose, Low Carb, No-Carb

Direkt nach unserer kleinen Weltreise (zu der ich auf jeden Fall in den nächsten Wochen noch ausführlich berichten werde), ging es für mich in die Vorbereitungen für den 6-Wochen-Intensiv-Workshop 2019! Der 1. Abend mit den enorm motivierten und engagierten Teilnehmern hat sehr großen Spaß gemacht!

Für alle, die dieses Mal keinen Platz mehr im laufenden Kurs gefunden haben, nachfolgend ein paar Links zu den entsprechenden und passenden Beiträgen auf meinem Blog und Infos über den Ablauf des 1. Abends:

Die Theorie

Zur Einstieg in die ketogene Ernährungsweise ging es im theoretischen Teil um die Basics und notwendigen Vorbereitungen:
Energiebedarf & Energiebilanz
Umgang mit Ernährungs – APPs als Ernährungsprotokoll 
Vorbereitungen
Ausmisten & Einkaufen 

No-Carb-Workshop:Mappen

Der Kochkurs

Passend zum Start haben wir gemeinsam mit der Chefköchin Silke Schellberg im begleitenden Kochkurs zahlreiche, sehr leckere Low– und No-Carb Frühstücksvarianten zubereitet! Die selbstgebackenen Chiabrötchen und die „Hüttenkäse-Beerenbowl“ konnten dann alle Teilnehmer für den perfekten Einstieg in den nächsten Tag mitnehmen!

No-Carb-Workshop: Zutaten Frühstück

Zwei Beispiel-Rezepte für ein kohlenhydratarmes Frühstück aus meinem Blog:
No-Carb-Frittata mit Lachs
No-Carb-Avocado-Kiwi-Smoothie

Als kohlenhydratarme Getränkealternative zu Wasser hatte ich zudem einige Detox-Wasser Variationen vorbereitet!

No-Carb-Workshop: Detox-Wasser

Die Aufgaben

Die wöchentlichen, passenden Aufgaben sollen schrittweise an die neue Ernährungs- und Lebensumstellung heranführen:

Die Betreuung

Während des gesamten Kurses stehen Silke Schellberg und ich via WhatsApp, Mail etc. für alle aufkommenden Fragen zur Verfügung. Zumindest in den ersten 1-2 Wochen werde ich zudem (gerne!) täglich die Ernährungsprotokolle überprüfen und entsprechende Anregungen und Tipps geben!

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen und werde euch über die weiteren Abende auf dem Laufenden halten!

6-Wochen-No-Carb-Workshop

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.